"Kooperationen sind das A und O"
Jugendarbeiter David Petzold zieht eine Bilanz seiner Arbeit.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHALLSTADT/EBRINGEN. "Du, sag mal, kannst du mal mitkommen zur Polizei?". Diese Frage bekommt der Jugendarbeiter David Petzoldt von seinen Schützlingen öfter einmal gestellt – und er stimmt zu. Genauso, wie er sich mit den Jugendlichen über Liebeskummer oder Probleme mit dem besten Freund unterhält. David Petzoldt hat ein offenes Ohr. Vor anderthalb Jahren hat er seinen Dienst als mobiler Jugendarbeiter der Gemeinden Schallstadt und Ebringen aufgenommen, jetzt zieht er Bilanz.
"Die Mediation zwischen Bürgern und Jugendlichen, das war zu Anfang ein ganz dicker Hund", erinnert sich David Petzoldt bei der Informationsveranstaltung zur Offenen Mobilen Jugendarbeit in Wolfenweiler. "Da war es wichtig, ganz viel mit den Leuten zu reden", sagt er. Schließlich sei es eine seiner Aufgaben, eine "Lobby für ...