Kooperation ist keine Einbahnstraße
BZ-INTERVIEW mit Peter Willmann, der sich seit langem für die grenzüberschreitende Zusammenarbeit der Kliniken stark macht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Peter Willmann, bis vor vier Jahren Oberbürgermeister in Weil am Rhein und heute noch als Anwalt und im Kreisrat aktiv, setzt sich seit langem für die grenzüberschreitende Zusammenarbeit der Krankenhäuser ein. Die BZ sprach mit ihm über den Stand der Diskussion.
BZ: Sie engagieren sich mit Nachdruck für einen Ausbau der grenzüberschreitenden Krankenhaus-Kooperation. Wie kam es dazu?Willmann: Der grenzüberschreitenden Krankenhausversorgung galt schon in meiner Amtszeit als OB in Weil am Rhein mein Interesse. Schon damals habe ich Kontakte nach Basel geknüpft.
BZ: Was macht es so dringlich, dass man in ...