Kooperation dreier Pfarrgemeinden
Katholische Kirchengemeinden diskutieren Seelsorgeeinheit / Im Vertragsentwurf sollen Wünsche und Vorstellungen einfließen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEINEN/HÖLLSTEIN/MAULBURG (rok). Die katholischen Kirchengemeinden des mittleren Wiesentals, das sind die Gemeinden aus Steinen-Höllstein-Maulburg, aus Schopfheim und Hausen, bereiten sich seit einiger Zeit auf ihre Zusammenarbeit in einer Seelsorgeeinheit vor. Der Kooperationsvertrag, der dieser Zusammenarbeit einen Rahmen geben soll, war daher auch Diskussionsgegenstand bei der jüngsten Pfarrgemeinderatssitzung der Gemeinde St. Maria im Bernhardsheim in Höllstein.
Für den Kooperationsvertrag gibt es bisher nur einen Entwurf, in den die Wünsche und Vorstellungen aller drei Pfarrgemeinden eingearbeitet werden sollen. Aus diesem Grund kommen alle zwei ...