Kooperation bei Informatik

Die Endinger Softwarefirma Beo ist neuer Bildungspartner der Stefan-Zweig-Realschule.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Eine Bildungspartnerschaft haben die S...t, Enrico Fehrenbach und Sandro Kobe.   | Foto: Realschule
Eine Bildungspartnerschaft haben die Stefan-Zweig-Realschule und die Softwarefirma Beo vereinbart: Von links Rektor Uwe Lipp, Clemens Sexauer, Diana Obrecht, Enrico Fehrenbach und Sandro Kobe. Foto: Realschule

(BZ). Die Stefan-Zweig-Realschule Endingen hat einen weiteren Bildungspartner: die ortsansässige Softwarefirma Beo. Vorausgegangen war ein intensiver Ideenaustausch zwischen Geschäftsführer Clemens Sexauer, seinem Programmiererteam und dem Multimediaberater der Schule, David Rummel, teilt die Realschule mit.

Das Ergebnis dieser Sondierungsgespräche bildet die Basis für den Kooperationsvertrag zwischen Schule und Betrieb. Die Zielsetzung bestehe darin, den Schülerinnen und Schüler angemessene ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel