"Konziliantes Denken ist weit fortgeschritten"
Viel Lob für Kirchengemeinde Murg/Rickenbach bei Visitation / Kritik am Fehlen eines ökumenischen Gottesdienstes zum 750. Gemeindejubiläum.
Elia Ramsteck
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MURG/RICKENBACH. Welche Erwartungen richten Vertreter der Gemeinden Murg und Rickenbach aus Kommunalpolitik, Verein und Schule an die evangelische Kirche? Im Rahmen der Visitation der Kirchengemeinde Murg/Rickenbach bot sich am zweiten Tag des Besuchs der Kommission bei einem Empfang im katholischen Magnushaus in Murg viel Raum für ein offenes Gespräch in harmonischer Stimmung.
Die rund 30 Teilnehmer kamen bei ihrer persönlichen Vorstellung unter Leitung der Dekanin und Gemeindepfarrerin von Waldshut, Christiane Vogel, schnell auf einen gemeinsamen Konsens. Die weitere Vertiefung der Ökumene stand im Vordergrund. Die Vertreter von Sport- und ...