Konzert plus Familientreffen
Der Trompeter Ansgar Dümchen kehrte aus den USA für zwei Wochen in seine alte Heimat zurück.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EFRINGEN-KIRCHEN. Für zwei Wochen reiste der in den USA lebende Berufsmusiker Ansgar Dümchen in seine alte Heimat, das Markgräflerland. Zusammen mit den beiden amerikanischen Musikerkollegen David Cole und Gordon Ullmann vom Seattle Trumpet Consort gab der 44-jährige Trompeter am Dienstag ein beeindruckendes Konzert in der Christuskirche Efringen-Kirchen. Natürlich verband der Sohn von Pfarrer Gerhard Dümchen die Konzertreise mit einem Familienbesuch bei den Eltern in Mappach.
Auch für viele Zuhörer des Konzerts in Efringen-Kirchen am Dienstag (siehe Bericht auf der Seite Kultur) war es ein herzliches Wiedersehen mit dem in Binzen aufgewachsenen und seit 1999 in Seattle lebenden Ansgar Dümchen, der zuletzt vor drei Jahren hier war. Vater Gerhard ...