Konzert mit Schirmherren
Das Sommernachtskonzert der Köndringer Winzerkapelle lies den Regen rasch vergessen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TENINGEN-KÖNDRINGEN. Pünktlich um 19.02 Uhr begann es leicht zu regnen. Noch selten hat wohl eine Kapelle eine solch große Anzahl an Schirmherren gehabt, wie das Vororchester der Winzerkapelle Köndringen am vergangenen Samstag. Die Jugendlichen saßen im Konzertraum des Hauses der Musik, dessen eine Seite nach dem Hof geöffnet war, wo die Besucher ihre Schirme aufklappten und den ganz jungen Musikern zu zuzuhören, die unter der Leitung von Alfredo Mendieta mit drei fröhlichen rhythmusbetonten Melodien den Regen vergessen ließen.
Der Veranstalter tat alles während der Regen kurzfristig aufhörte, um Tische und Bänke wieder trocken zu bekommen, denn der Verein hatte die dritte Sommernacht (ohne Regen?) im Schulhof der alten Schule versprochen. Fürs große Unterhaltungskonzert war dann der ...