Konzert mit Popstar Bahar Kizil
Ruster Schüler im Workshop mit dem ehemaligen Monrose-Star aus Freiburg / Neues Profil an der Gemeinschaftsschule.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

RUST. Will Schule Schülerinnen und Schüler und deren Eltern für eine Sache begeistern, dann muss Schule Anreize setzen. Die Gemeinschaftsschule Rust/Kappel-Grafenhausen handelt nach dieser Kausalität. Im nächsten Schuljahr will die Schule ihr Profil um in Element erweitern: Pop-Musik. Um schon jetzt das Interesse bei Schülern und Eltern zu wecken, boten die Musikpädagogen Alexander Hanafi und Tobias Sigg einen Musikworkshop an. Der besondere Impuls dabei: Bahar Kizil, Popmusikerin und einst Mitglied der Pro-Sieben-Castingband Monrose, war dabei.
So ganz zufällig kam die Zusammenarbeit mit Bahar Kizil natürlich nicht. Alexander Hanafi hatte als Pädagoge an der Eichendorff-Gemeinschaftsschule in Offenburg mit der inzwischen 30-jährigen Freiburgerin einen Popmusik-Workshop angeboten. ...