Konzert großer Schritt in die Zukunft
Musikverein Ewattingen feierte im 150. Jahr seines Bestehens ein Jahreskonzert in der Wutachhalle, das mit Neuerungen aufwartete.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WUTACH-EWATTINGEN. Das Jahreskonzert des Musikvereins Ewattingen im 150. Jahr seines Bestehens dürfte als großer Schritt in die Zukunft in die Vereinsgeschichte eingehen. Zur umfangreichen, ja fast schon komplex wirkenden Literaturauswahl gesellte sich die Neuerung einer Integration eines Streichinstrumentes ins Blasorchester, auch war es eine Bereicherung, die letzten beiden Musikstücke durch einen Gesangspart zu ergänzen.
Der Musikverein Ewattingen ist spätestens seit dem Wirken des Dirigenten Reinhard Mäder aus Mundelfingen für mutige Umsetzungen auch gewagter Interpretationen "berühmt-berüchtigt". Das 49-köpfige Orchester wurde durch die musikalische Leitung Mäders um, in Musikvereinen der umliegenden, ...