Konzert ganz im ökumenischen Sinne
Zwei Kirchenchöre sowie herausragende Gesangssolisten und Instrumentalisten begeistern bei einer gemeinsamen Aufführung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEINEN-HÖLLSTEIN. Ganz im ökumenischen Sinne veranstalteten die evangelische Kantorei Steinen und der katholische Kirchenchor Steinen-Höllstein-Maulburg ein gemeinsames Konzert in der katholischen Kirche St. Maria zu Höllstein. Die beiden Chöre verschiedener Konfessionen gaben nicht nur ein Musterbeispiel für die Zusammengehörigkeit aller Christen, auch die Musik-Literatur stammte von evangelischen und katholischen Komponisten.
Chorleiterin Eunike Weber von der Kantorei Steinen standen erstklassige Vokalsolisten und ein hervorragendes Instrumental-Ensemble zur Verfügung. Begonnen wurde mit der fünfstimmigen Motette "Der Mensch, vom Weibe geboren" aus der Feder von Johann ...