Konzept wenig verkehrstauglich

Gemeinderat mit Studie über stadt- und umweltfreundliche Mobilität nicht sehr zufrieden / Arbeit an Parkleitsystem  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Keine neue Erkenntnis in Sachen Gestal...at dann doch schlechte Karten in Wehr.  | Foto:  krug
Keine neue Erkenntnis in Sachen Gestaltung der Hauptstraße gab es durch das Grobkonzept eines landeseigenen Unternehmens. Denn die vorgeschlagene Fußgängerzone hat dann doch schlechte Karten in Wehr. Foto:  krug

WEHR Die Hoffnung, aus einem Grobkonzept für stadt- und umweltfreundliche Mobilität neue Erkenntnisse für Wehr zu gewinnen, musste der Gemeinderat am Dienstag begraben. Überwiegend kritisch wurde die Vorstellung des Konzepts beurteilt. Es erwecke nur "den Anschein von Individualität", hieß es etwa aus den Reihen der CDU-Fraktion. Auch die Verwaltung stellte schnell klar, dass sie nicht an dem Konzept mitgearbeitet habe.

Die landeseigene Klimaschutz- und Energieagentur Baden-Württemberg (KEA) hatte 2006 die Erstellung einer aktuellen Untersuchung der innerstädtischen Verkehrssituation angeboten. Doch was dabei nach zweijähriger Bearbeitung herauskam, fand in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel