Konzept soll in Ruhe reifen

Gemeinderat will für Hauptstraße ein Gesamtverkehrskonzept mit Parkleitsystem.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WEHR. Hat in der Hauptstraße in Wehr der Autoverkehr seit der Eröffnung der Umgehungsstraße schon deutlich zugenommen, so wird er sich mit Inbetriebnahme des Anschlusses Mitte der B 518 womöglich noch verstärken. Um den Durchgangsverkehr zu minimieren beschloss der Gemeinderat am Dienstagabend die Verwaltung mit einem Gesamtverkehrskonzept mit dem Schwerpunkt Hauptstraße einschließlich Parkleitsystem zu beauftragen. Es soll ein Durchfahrverbot für Lkw über 3,5 Tonnen und beim Parken die so genannte Drei-Minuten-Regel enthalten.

Beim Tagesordnungspunkt "Verkehrslenkende Maßnahmen in der Hauptstraße" warb Bürgermeister Michael Thater dafür, "kleine Schritte" zu tun. Das Durchfahrverbot für Lastwagen über 3,5 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Michael Thater, Karin Kaiser, Doris Richter

Weitere Artikel