Kontrollen zeigen Wirkung

Weil es immer wieder Problems mit Jugendlichen gibt, ist eine Gemeindeverordnung geplant .  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Stille trügt. Abends sorgen Jugend...uf den hinteren Kirchplatz verlagert.   | Foto: Christoph Breithaupt
Die Stille trügt. Abends sorgen Jugendliche immer mal wieder für erhebliche Unruhe im Bürgerpark. Allerdings hat sich ihr Treffpunkt offenbar auch schon auf den hinteren Kirchplatz verlagert. Foto: Christoph Breithaupt

NEURIED-ALTENHEIM. "Warum bekommen wir das nicht in den Griff? Wie lange lassen wir uns das noch bieten? Da werden Alkohol und Drogen konsumiert, Müll weggeworfen und Lärm produziert." Mehrfach hatte Gemeinde- und Ortschaftsrat Bernd Uebel das Problem angesprochen, zuletzt im Ortschaftsrat im Juli. Das Ärgernis: Jugendliche rtreffen sich im Bürgerpark und lassen jegliche Rücksichtnahme gegenüber den Anwohnern vermissen.

Die Probleme währen nun schon über ein Jahr. Auch der Abbau der Bänke im Park hat nichts gebracht. Die waren zwar ohnehin marode und mussten ausgetauscht werden. Aber bisher konnte sich die Ortsverwaltung ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel