Kontinuität ist das Markenzeichen
DRK-Ortsverein Grafenhausen feiert das 50-jährige Bestehen / Aufgabenbereiche entwickeln sich ständig weiter.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRAFENHAUSEN. "Seit dem Gründungsjahr 1968 haben sich nicht nur die Lebensbedingungen in Deutschland gewandelt, auch die Arbeit des DRK-Ortsvereins Grafenhausen ist ständigen Veränderungen unterworfen. Geblieben aber sind unsere Grundsätze wie Menschlichkeit, Unparteilichkeit und Neutralität sowie die Bereitschaft zur Hilfe im Sinne von Henry Dunant, dem Gründer des Roten Kreuzes", betonte DRK-Chef Eberhard Hummel, der sich mit der ganzen Mannschaft auf das 50-jährige Bestehen vorbereitet, das am 30. Juni und am 1. Juli gefeiert wird.
KontinuitätBeim DRK-Ortsverein in Grafenhausen wird Kontinuität großgeschrieben. So gab es seit der Gründung mit Johann Gatti, Werner Peper (ab 1971) und Eberhard Hummel (seit 1995) lediglich drei Vorsitzende. Dies gilt auch für die Bereitschaftsleiter: Bei der Gründung übernahm Theodor Nüssle das Amt. Nach seinem ...