"Konstruktiv und kritisch"
Ergebnisse des Bürgerforums zur Nahversorgung vorgestellt.
Axel Dröber
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SÖLDEN. Das Interesse der Bürger an der jüngsten Sitzung des Söldener Gemeinderats war groß: Viele hatten sich im Sitzungssaal eingefunden, um zu erfahren, welche Ergebnisse das Bürgerforum zum Thema Nahversorgung in Sölden präsentierte. Das Forum hatte sich zusammengefunden, um neue Vorschläge für die Ansiedlung eines Nahversorgungsmarktes in Sölden zu erarbeiten. Im April hatte der Gemeinderat beschlossen, die Ansiedlung eines Lebensmittelmarkts trotz des negativen Ausgangs der Bürgerumfrage weiterzuverfolgen (die BZ berichtete).
Bürgermeister Markus Rees ging zu Beginn auf das Zustandekommen und die Zusammensetzung des Forums ein. Es habe jedem Söldener grundsätzlich offen gestanden, an dem Forum teilzunehmen. Man habe auf eine möglichst heterogene Zusammensetzung geachtet, um ein breites ...