Konsequent, aber nicht "verrückt"
Von den Vorwürfen Sachbeschädigung und Beleidigung bleibt der fahrlässige Vollrausch / 18-Jähriger muss Geldauflage leisten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Es war ein ungewöhnlicher Angeklagter, der wegen Sachbeschädigung und Beleidigung vor dem Richter stand. Äußerlich ungerührt, ja unbeteiligt wirkte der 18-Jährige, als ob ihn alles nichts anginge.
Erst auf behutsames Nachfragen des Richters ließ er sich einiges zu seinen persönlichen Verhältnissen entlocken. Seine dreijährige Ausbildung in einem Handwerk hat er erfolgreich abgeschlossen, anschließend wurde er von seinem Lehrbetrieb übernommen. Keine Hobbys, keine Freunde, erklärte er fast unwillig: "Ich mag keine anderen Leute, bin ein ...