Konkrete Pläne für die Ortsmitte

Bollschweiler Gemeinderat beschäftigt sich mit der Ortsentwicklung von St. Ulrich / Bolzplatz unterhalb des Ussermannsaals.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Stützmauern am Möhlinufer in St. U...wehrgerätehauses  sanierungsbedürftig.  | Foto: Silvia Faller
Die Stützmauern am Möhlinufer in St. Ulrich sind auf der Höhe des Feuerwehrgerätehauses sanierungsbedürftig. Foto: Silvia Faller

BOLLSCHWEIL. Wer es vor einem Jahr noch nicht glauben wollte, sieht sich nun eines Besseren belehrt. Im Kernort Bollschweil schreitet die Dorfsanierung mit Riesenschritten voran und auch für die Ortsmitte von St. Ulrich gibt es nun konkrete Pläne. Noch in diesem Jahr wollen die Räte und Bürgermeister Josef Schweizer den Bauantrag für den Bolzplatz auf der Möhlinwiese unterhalb vom Ussermannsaal einreichen.

Hohe Priorität hat auch die Sanierung der Uferstützmauern an der Brücke zwischen dem Gasthaus "Zum Rössle" und dem Feuerwehrgerätehaus. In der jüngsten Gemeinderatssitzung stellte der Bauingenieur Christoph Heine vom Freiburger Planungsbüro Fritz Gestaltungsvorschläge und erste ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel