"Konflikte sind das Natürlichste der Welt"
BZ-INTERVIEW mit Ulrike Roeesler, Alfred Probst und Eva Woywode zum Übungsnachmittag für Erwachsene im Lernfeld Konflikt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. "Lernfeld Konflikt" lautet das nächste Angebot des Elternforums Erziehung der evangelischen und katholischen Erwachsenenbildung am Samstag, 5. April. Mit der Mediatorin und Trainerin des Übungsnachmittags, Ulrike Roesler, und den verantwortlichen Lehrern für die Schulschlichter der Realschule, Alfred Probst und Eva Woywode, sprach Martina Seiler.
BZ: Konflikte können ganz schön nerven. Eigentlich vermeidet man solche Situationen doch gern.Roesler: Ja, das ist weit verbreitet. Aber Konflikte gehören zum Alltag, sie sind ist das Natürlichste der Welt. Entscheidend ist, wie damit umgegangen wird.
BZ:Wer ...