Konflikt wird noch lange schmerzen
In der Johannesgemeinde hat es andere Ideen für ein neues Gemeindezentrum gegeben / Landesbischof hat sich eingeschaltet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN (gb). Eigentlich ist die Schlacht geschlagen: Das neue Gemeindezentrum der Johannesgemeinde auf dem Dinkelberg kommt nach Minseln, das alte in Karsau wird verkauft und abgerissen. Doch es wird noch dauern, bis dieser Konflikt verschmerzt ist - und zwar nicht nur in Kreisen der evangelischen Christen.
Jetzt geht es Schlag auf Schlag. Am Dienstag war der Bauantrag fürs neue Zentrum im Ortschaftsrat, am Donnerstag im Bauausschuss und am Montag entscheidet der Rheinfelder Gesamtkirchengemeinderat, an wen die Karsauer Liegenschaft verkauft wird. Zwei Interessenten bewerben sich darum. Derweil bemüht man sich in Karsau ...