Sondergipfel in Brüssel

Kompromissvorschlag soll Corona-Hilfspaket retten

Am zweiten Tag des EU-Sondergipfels lockert sich der EU-Finanzstreit etwas. Ein neuer Vorschlag liegt auf dem Tisch. Es bewege sich in die richtige Richtung, heißt es. Aber wie schnell?  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
EU-Kommissionspräsidentin Ursula von d...ranzösische Präsident Emmanuel Macron.  | Foto: Francisco Seco (dpa)
EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen begrüßt den Präsidenten des Europäischen Rates, Charles Michel (r), mit einem Ellbogenstoß am zweiten Tag des EU-Gipfels, dazwischen der französische Präsident Emmanuel Macron. Foto: Francisco Seco (dpa)
Auf dem Weg zum europäischen Milliardenpaket gegen die Corona-Krise haben die EU-Staaten am Samstag Fortschritte gemacht. Mit einem neuen Verhandlungsvorschlag brachte Ratschef Charles Michel beim Sondergipfel in Brüssel Bewegung in den bis dahin festgefahrenen Streit. "Die Dinge laufen in die richtige Richtung", sagte Österreich Kanzler ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel