"Kompromisse im Raumprogramm wären später teuer zu bezahlen"
BZ-INTERVIEW mit Bürgermeister Eberhardt zu der Frage, wie die Kostenschätzung für die Feuerwache in nur einem Jahr von 6,7 auf 10,5 Millionen Euro steigen konnte.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Die Kosten für die Feuerwache sind innerhalb eines Jahres um gut 50 Prozent gestiegen. Der Gemeinderat hat dennoch beschlossen, die weiteren Planungsschritte in Angriff zu nehmen. In der Bevölkerung gibt es allerdings kritische Stimmen, die sich fragen: Wie kann so etwas passieren? Hannes Lauber hat sich darüber mit Bürgermeister Klaus Eberhardt unterhalten.
BZ: Herr Eberhardt, zur Klausurtagung des Gemeinderates im Frühjahr 2006 hat das städtische Bauamt eine Kostenschätzung für die neue Feuerwache als Entscheidungshilfe vorgelegt, die sich zwischenzeitlich als völlig unzureichend erweist. Da fragen sich die Bürger natürlich, wie ist das möglich?Eberhardt: Hauptentscheidend für mich ist das Fehlen einer ...