Kompromiss ist möglich
Am Dienstag entscheidet der Gemeinderat über die Zukunft der fünf letzten Kasernengebäude.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
VAUBAN. Nach hitzigen Debatten über die Zukunft der fünf letzten Kasernen im Quartier Vauban zeichnen sich im Vorfeld der entscheidenden Abstimmung im Gemeinderat mögliche Kompromisse ab. Der Bürgerverein Forum Vauban beharrt jedoch weiter darauf, dass alle fünf Kasernen erhalten bleiben. Gefordert wird auch eine Fristverlängerung für die Genossenschaftsinitiative "3rei5viertel", der die Verwaltung bis zum 31. Januar 2003 Zeit geben will, um für den Umbau von drei Gebäuden zu günstigem Wohnraum ein Finanzierungskonzept vorzulegen.
"Es geht um ein Volumen von 3,3 Millionen Euro - das wäre in dieser kurzen Zeit auch für keinen normalen Bauträger zu schaffen", sagten die Vorstandsmitglieder der Genossenschaftsinitiative "3drei5viertel" Ute Heisner und Christoph Klumpp jetzt in einem Pressegespräch. ...