Sinfoniekonzert der Musikschule und des Klettgau-Gymnasiums Tiengen
Kompositionen gefühlvoll und harmonisch gespielt
Begeistert war das Publikum vom Konzert des Sinfonieorchesters der Musikschule Südschwarzwald und des Klettgau-Gymnasiums Tiengen in der schwarzwaldhalle in Grafenhausen. Das Können der rund 40 Musiker genossen aber nur 125 Zuhörer.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRAFENHAUSEN. Als bestens geeigneter Konzertsaal bewährte sich die Schwarzwaldhalle nochmals kurz vor ihrer Sanierung: Sie bot dem Sinfonieorchester der Musikschule Südschwarzwald und des Klettgau-Gymnasiums in Tiengen ein geräumiges Ambiente mit hervorragender Akustik.
"Die Schülerinnen und Schüler kommen aus dem gesamten Einzugsgebiet des Landkreises Waldshut", stellte Werner Hilpert, Leiter der Jugendmusikschule Südschwarzwald, bei der Begrüßung des Konzertpublikums die jungen Hauptakteure vor. Er fand ...