"Komponisten existieren nicht im luftleeren Raum"
BZ-INTERVIEW mit Frank Michael, Musikschullehrer und Komponist: Er leitet das Konzert der Camerata Instrumentale Freiburg am Samstag in der Martinskirche.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Die Camerata Instrumentale Freiburg gibt unter der Leitung von Frank Michael am Samstag ein Konzert mit Kammermusik aus verschiedenen Epochen. Frank Michael ist bekannt als renommierter Flötist, zeitgenössischer Komponist und Lehrer an der Städtischen Musikschule in Müllheim. BZ-Mitarbeiterin Bianca Flier sprach mit ihm über seine Arbeit und sein musikalisches Werk.
BZ: Herr Michael, Sie sind in Müllheim kein Unbekannter. Die Leute hier kennen Sie wohl in erster Linie als Lehrer an der Städtischen Musikschule. Was ist bei Ihrer Arbeit für Sie besonders wichtig?Frank Michael: Vor allen Dingen will ich Freude an der Musik vermitteln, auch an ...