Komplizierte Brücke kostet viel Geld

Rund 900 000 Euro investiert Stühlingen in Neubau der Brücke in der Weizener Buchwaldstraße / Arbeitsbeginn im März geplant.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Derzeit ist die Brücke in der Weizener...bau im Frühjahr 2020 begonnen werden.   | Foto: Stadt Sühlingen
Derzeit ist die Brücke in der Weizener Buschwaldstraße gesperrt. Nun soll mit dem Neubau im Frühjahr 2020 begonnen werden. Foto: Stadt Sühlingen

STÜHLINGEN. Seit gut drei Jahren ist der Neubau der Brücke in der Weizener Buchwaldstraße ein Dauerthema im Stühlinger Gemeinderat. In jüngster Sitzung stellte das Gremium mit jeweils einstimmigem Beschluss die Weichen für den Start des Brückenprojekts. Nach Informationen von Stadtbaumeister Frank Gatti soll mit den ausführenden Firmen der Beginn der Arbeiten für März 2020 vereinbart werden. Die Kosten für das nun in drei Gewerke aufgeteilte Projekt belaufen sich auf rund 900 000 Euro. Hinzu kommen noch Planungskosten.

Wie Bürgermeister Joachim Burger informierte, fließen für den Brückenbau Fördermittel in Höhe von 170 000 Euro. Im vergangenen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Frank Gatti, Joachim Burger

Weitere Artikel