Komplexe Leistung aus einer Hand
Projekte KoBV und BVE vermitteln Förderschüler und Schüler mit geistiger Behinderung erfolgreich in allgemeinen Arbeitsmarkt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Der Kreis Lörrach leistet Vorbildliches, wenn es gilt, Abgänger von Förderschulen und Schulen für geistig Behinderte in den allgemeinen Arbeitsmarkt zu vermitteln. Das Paket der Projekte BVE und KoBV ist derart erfolgreich, dass es in Baden-Württemberg nun flächendeckend umgesetzt werden soll, wie Helmut Ressel von der Lebenshilfe und Schulamtsdirektor Helmut Rüdlin am Mittwoch im Sozialausschuss des Kreistages erläuterten.
Der Erfolg lässt sich in Zahlen fassen: Von bislang 58 Teilnehmern konnten 39, das heißt mehr als zwei Drittel in ein sozialversicherungspflichtiges Arbeitsverhältnis vermittelt ...