Komplexe Eigentumssituation klären
Bürgermeister Braun lobt den Mühlehof als Leuchtturmprojekt und sieht Handlungsbedarf bei der Regelung der Eigentumsverhältnisse.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEINEN. Seinen Antrittsbesuch hat Bürgermeister Gunther Braun am Freitag in der Steinener Senioreneinrichtung Mühlehof absolviert. Einen ganzen Tag lang ließ er sich von Mühlehof-Geschäftsführer Wolfram Uhl sowie der SGS-Vorsitzenden Birgit Petersen-Mirr und ihrem Stellvertreter Michael Balint durchs Haus führen. Bei der anschließenden Pressekonferenz wurde deutlich, dass Braun vor allem Handlungsbedarf sieht, was die rechtliche Regelung der komplizierten Eigentumsverhältnisse auf dem Areal angeht.
"Ich habe einen großen Rundumblick von den Tiefgaragen bis zu den Wohnungen gemacht", sagte Gunther Braun am späten Freitagnachmittag in der Johann-Pflüger-Stube des Mühlehofs. Als frisch ins Amt gekommener Bürgermeister habe er sich verpflichtet gesehen, das ...