Account/Login

Brexit-Debatte im Unterhaus

Kommt Theresa May diese Woche ans Ziel oder scheitert sie an ihren eigenen Grenzen?

BZ-Plus Mit der Unterhausdebatte zum EU-Austritt bricht für Theresa May das Brexit-Finale an. Zwischen Hardlinern und EU-Befürwortern steckt sie in einer schwierigen Lage.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: dpa
Foto: dpa
Beharrlichkeit spricht ihr niemand ab. Auch nicht Durchhaltevermögen, Zielbewusstheit, eisernen Willen. Nur ob dieser Wille Theresa May zum Ziel führt, weiß kein Mensch. Manche ihrer Anhänger sehen in ihr die Marathonläuferin, die sich am kommenden Dienstag bei der Entscheidung des britischen Parlaments zum Brexit mit letzter Kraft über die Ziellinie werfen wird, nach einer Tortur von mehr als zwei Jahren – und deren Trotz und schiere Unbeirrbarkeit für eine Überraschung sorgen könnten zu guter Letzt.
Andere ihrer Landsleute glauben, dass sie mit durchgetretenem Gaspedal auf eine Mauer zurast, in furchtbarer Verblendung. Dass sie diese Mauer von Anfang an angesteuert hat. Dass sie ihren Realitätssinn in der Vergangenheit immer stur verfolgten Prinzipien opferte. Dass sie nicht anders konnte. Und dass sie schon lang nicht mehr zu retten war.
May ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel