Kommt Penny, wird der Treff-Markt gehen
Edeka Südwest kündigt Schließung des Discounters im Grönland an, sollte die Rewe-Gruppe in der Schwarznau bauen / "Betriebswirtschaflich unausweichlich"
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ZELL/OFFENBURG "Wenn der neue Penny-Markt seine Pforten aufmacht, werden wir reagieren und den Treff-Markt im Grönland schließen." Dies hat Ralf Stumpf, Gebietsexpansionsleiter bei Edeka Südwest gestern im BZ-Gespräch angekündigt. Die Edeka-Gruppe sehe sich dann gezwungen, die Konsequenz aus dem deutlichen Überangebot an Marktflächen in der Schwanenstadt zu ziehen.
Der Gemeinderat entscheidet am Montag ein weiteres Mal darüber, ob die baurechtlichen Möglichkeiten geschaffen werden, damit die Rewe-Gruppe in der Schwarznau einen modernen Penny-Einkaufsmarkt – als Ersatz für den Ende 2006 geschlossenen Markt – bauen ...