Kommt die halbanonyme Bestattung?
Die Ortsbegehung des Hugsweirer Ortschaftsrats führte auf den Friedhof / Auch die Zufahrt zur Rubinmühle war erneut ein Thema
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR-HUGSWEIER. Die Ortsbegehung, die immer zu Beginn des neuen Jahres stattfindet, hat den Ortschaftsrat auf den Friedhof geführt. Dort erläuterte Ortsvorsteher Hansjakob Schweickhardt die Situation. Zur Zeit gebe es noch genügend Plätze für alle Bestattungsmöglichkeiten, sagte er. Zunehmender Bedarf bestehe seit einiger Zeit aber bei den Urnengräbern und insbesondere bei den Wahlurnengräbern. Damit es zu keinen Engpässen kommt, ist bereits das Gelände am südöstlichen freien Gräberfeld für eine Erweiterung vorgesehen.
An den Ortschaftsrat war verschiedentlich auch der Wunsch herangetragen worden, die Errichtung einer halbanonymen Bestattungsanlage zu prüfen. Hintergrund ist in der Regel die Grabpflege, die in ...