Account/Login

"Kommerz bestimmt das Geschehen"

Olympia-Aus für das Ringen: Trainer aus Lahr und Schuttertal sind geschockt, sehen für ihre Arbeit aber wenig Auswirkungen .  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Ringer sollen ab 2020 von den Olympia-Matten  verbannt werden.   | Foto: dpa
1/3
Die Ringer sollen ab 2020 von den Olympia-Matten verbannt werden. Foto: dpa

LAHR/SCCHUTTERTAL. Die Ringer aus der Region haben schockiert auf ihre Verbannung aus dem olympischen Programm 2020 reagiert. "Ich bin maßlos enttäuscht", sagt Andreas Steinbach, zweimaliger Olympia-Teilnehmer im Ringen und heute Trainer bei der RG Lahr. Und auch Franz Oehler, Trainer beim RSV Schuttertal, und Ulrich Trosowski, Gewalt-Präventionsbeauftragter im Ringen, hatten kein Verständnis für die Entscheidung der IOC-Exekutive am Dienstag.

"Der olympische Gedanke bleibt auf der Strecke", sagt ein enttäuschter Andreas Steinbach am Dienstag wenige Stunden nach der Meldung aus Lausanne. Der zweimalige Olympia-Fünfte von Seoul und Barcelona betrachtet die Entscheidung der IOC-Exekutive zwar ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel