Kommentar
AfD-Hassrede – nun soll’s Satire gewesen sein
"Kameltreiber" seien die türkischstämmigen Bürger in Deutschland, hat AfD-Mann André Poggenburg gesagt. Jetzt will er es satirisch gemeint haben. Aber es war nichts anderes als Hassrede.
Fr, 16. Feb 2018, 22:03 Uhr
Kommentare
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Es sei doch Satire gewesen, sagt er jetzt allen Ernstes. Am Aschermittwoch hat André Poggenburg die Türkischstämmigen in Deutschland als "Kameltreiber" beschimpft, nun will er es nicht so gemeint haben. Hält der AfD-Mann die Öffentlichkeit für so dumm? Oder soll es oberschlaue Strategie sein? Eines ist es auf jeden Fall: Hassrede.
Es gebe doch gar keine Kamele in der Türkei, sagte André Poggenburg der Frankfurter Allgemeinen Zeitung am Tag danach. Daran sehe man schon, dass es Satire gewesen sei. Dümmlichste ...