Hoffnung auf Ansiedlung in Herten
Komfortable Fertighäuser für Steinkauze
30 Nistkästen für Steinkauze werden in Herten und Wyhlen angebracht. Ziel ist die Ansiedlung des Vogels. Die Akteure sind optimistisch, dass das nach Jahren vergeblicher Mühe in der Region auch endlich einmal klappt.
Fr, 23. Mai 2014, 15:10 Uhr
Rheinfelden
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERTEN. In der Natur läuft vieles ganz anders als in der Kommunalpolitik, auch die Besiedelung von Gebieten. Um den Steinkauz wieder anzusiedeln, unternehmen viele Akteure in Deutschland, Schweiz und Frankreich seit Jahren gemeinsame Anstrengungen. In Herten besteht Hoffnung auf seine Rückkehr. Dort wurde er gehört. Spezielle Nistkästen sollen ihm das Revier schmackhaft machen. Sie wurden am Freitag installiert. Viele Gemeinden, Kantone und Umweltorganisatoren arbeiten bei dieser Aktion zusammen.
Das Trinationale Umweltzentrum (Truz) und die Stadtverwaltung luden zum Pressegespräch auf eine Wiese beim Friedhof ein. Acht ...