Bildungseinrichtung
Kolping Bildungswerk steigt als Teilhaber bei Angell ein
Das Stuttgarter Bildungswerk übernimmt die zum Angell-Verbund gehörende Internationalen Berufsakademie (IBA) und hält Anteile an der Angell-Akademie. Am Alltag der traditionsreichen Freiburger Einrichtung ändert das aber bislang nichts.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Auf dem Angell-Campus rund um die Kronenstraße am Rand der Innenstadt wird’s eng. Die dortigen Privatschulen und verschiedenen Bildungseinrichtungen wachsen kontinuierlich. Eine geplante bauliche Erweiterung ist inzwischen wieder vom Tisch. Stattdessen wird die zum Verbund gehörende Internationale Berufsakademie (IBA) ins ehemalige Telekomgebäude an die Berliner Allee umziehen. Dort sind dann auch weitere neue Angebote geplant. Wichtige Änderung im Hintergrund: Die IBA gehört inzwischen, genauso wie 70 Prozent der Angell-Akademie, zum Kolping-Bildungswerk Stuttgart.
Die Angell-Schulen blicken bereits auf eine gut 90-jährige Geschichte zurück. Angefangen hat alles mit einer Miniklasse im privaten Wohnzimmer. Mittlerweile lernen auf dem Angell-Campus fast 1800 Schüler. ...