Account/Login

Kollektiver Fußballspaß

Die Gelegenheiten zum Public Viewing waren in Lörrach zum EM-Auftakt dicht umlagert  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Vor allem jüngere Leute zieht es zum F...sten Deutschland-Spiel brechend voll.   | Foto: Barbara Ruda
Vor allem jüngere Leute zieht es zum Fantreff zwischen Kirche und Burghof. Der war beim ersten Deutschland-Spiel brechend voll. Foto: Barbara Ruda

LÖRRACH. Vor zehn Jahren, zur Weltmeisterschaft 1998, unternahmen das Free Cinema und Gerd Wernthaler einen ersten Anlauf, Fußball via Großleinwand zum Gemeinschaftserlebnis zu machen. Das scheiterte damals noch aus technischen Gründen. Inzwischen ist Fußballschauen auf dem Sofa daheim offenbar out – als am Sonntag die deutsche Elf ihr erstes EM-Spiel bestritt (und gewann), da waren die "öffentlichen" Bildschirme in der Stadt dicht umlagert.

Allein auf dem Platz zwischen Stadtkirche und Burghof, auf dem die größte Leinwand steht, waren weit über 1000 Menschen versammelt. Die Stella Medien GmbH ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel