Interview
Kojo Boison ist Deutscher Meiser im Jojo
Erst 16 Jahre alt und schon Deutscher Meister – der Jojo-Spieler Kojo Boison ist Titelträger in der Disziplin Freestyle. Worauf kommt es bei diesem Sport an? Ein Interview.
Mi, 7. Okt 2009, 16:34 Uhr
Freiburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Keine drei Jahre ist es her, dass Kojo Boison im Fernsehen einen Jojospieler sah und dachte, das müsse er mal ausprobieren. Jetzt ist der 16-Jährige Deutscher Meister im Jojospielen geworden – mit zwölf Tricks, die er im dreiminütigen Freestyle vorgeführt hat. Boison besucht die 10. Klasse im Rotteckgymnasium und lebt in der Wiehre.
BZ: Was braucht es, um Deutscher Meister im Jojo spielen zu werden?Kojo Boison: Da kann ich natürlich nur für mich sprechen. Ich glaube, zum einen ist es wichtig, sehr viel zu üben. Als ich angefangen habe, habe ich locker sieben Stunden täglich gespielt. Das wird ab einem gewissen Niveau natürlich ...