Kohlengässle-Neubau rückt näher
Gemeinderat beschließt Aufstellung von Bebauungsplan / Parkplatz Wehrer Straße bleibt / Ideen für ein neues Rathaus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Das Uehlin-Areal wird am kommenden Samstag eingeweiht – und schon nimmt an einer anderen Stelle der Innenstadt das nächste große Bauprojekt Fahrt auf. Der Gemeinderat hat in seiner Sitzung am Montag den Bebauungsplan für das Kohlengässle-Areal zwischen Wehrer Straße, Hebelstraße und Schwarzwaldstraße auf den Weg gebracht. Der aktuelle Entwurf für die Bebauung fand ebenfalls den Segen der Räte. Eine Forderung war allerdings, dass sich die Stadt die Option erhalten soll, in fernerer Zukunft dort ein neues Rathaus zu bauen.
Das Kohlengässle-Areal: Beim künftigen Kohlengässle-Areal handelt es sich um das Gebiet zwischen Bahnlinie, Wehrer Straße, Steinhäußler Straße, Schwarzwaldstraße und Hebelstraße. Mitten hindurch verläuft das ...