Wimbledon
"Körper und Kopf geht es gut" - Kerber im Finale
Die deutsche Tennisspielerin Angelique Kerber trifft im Finale in Wimbledon auf Branchenführerin Serena Williams aus den USA.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LONDON (dpa). Ein Sieg noch auf dem Heiligen Rasen. Noch einmal ein Tennis-Wunder gegen Serena Williams. Angelique Kerber strebt mit dem ersten Wimbledon-Triumph einer Deutschen seit 20 Jahren ihre ganz persönliche Krönung an. Und das an dem Ort im Südwesten Londons, der wohl für immer am intensivsten mit den goldenen deutschen Tennis-Zeiten von Boris Becker und Steffi Graf verbunden bleiben wird.
"Dem Körper geht es gut und dem Kopf auch", sagte die neue deutsche Tennis-Queen am Freitag. "Wimbledon ist etwas ganz Besonderes. Ich will das auch genießen."An diesem Samstag (15 Uhr/Sky) betritt Kerber ein letztes Mal in ...