"König Kunde" hat sich etabliert
In Endingen geht die Service-Initiative des Einzelhandels in die vierte Runde / Preisverleihung mit kulturellem "Vorspiel".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ENDINGEN. Als erste Stadt Deutschlands stellte sich Endingen 2001 der Zertifizierung "König Kunde" des Einzelhandelsverbands Südbaden. Seither hat sich rund um das Gütesiegel für serviceorientierten Einkauf allerhand getan. Städte und Gemeinden zogen nach, manche sprangen inzwischen wieder ab. In Endingen hat sich die Service-Initiative Einzelhandel etabliert, auch wenn sie sieben Jahre nach dem Start nicht mehr auf so breiter Basis steht wie zu Beginn. Am 18. Februar bekommen elf Firmen, die sich an der jüngsten Prüfung beteiligt hatten, ihre Zertifikate.
21 Firmen hatten sich 2001 am Pilotprojekt beteiligt – mit erheblichem finanziellem Aufwand, wie Ingo Fuchs, seit sechs Jahren Vorsitzender der Service-Initiative Einzelhandel in Endingen, betont. Ging es 2001 und 2003 bei der Zertifizierung noch um intensive Schulungen und die Ausbildung so genannter Service-Scouts, mussten die Firmen 2005 ...