Unternehmen in der Region

Koehler Paper aus der Ortenau zeigt: Papier ist auch in Zukunft unverzichtbar

BZ-Plus Der Ortenauer Papierhersteller Koehler Paper blickt auf 200 Jahre Tradition zurück und stellt seine Produktion nachhaltig neu auf. Dafür rüstet das Unternehmen sein Stammwerk in Oberkirch von Kohle auf Biomasse um.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Papier ist geduldig – schon dann, wenn es gerade erst aus Zellstoff hergestellt wird. Welcher andere Stoff würde aushalten, dass er als feuchte dünne Emulsion über 200 Meter gezogen und gewalzt und nach weniger als einer Stunde zur 30 Tonnen schweren Riesenrolle gewickelt wird? Kunststoff auch, ja. Aber Plastik soll künftig, wo es geht, vermieden werden. Und Papier ist ein Material, das zu mehr taugt als zum Beschreiben. Der Papierhersteller Koehler Paper ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Thomas Lampart, Stefan Karrer, Wolfgang Furler

Weitere Artikel