Kochen und Rinder treiben
BZ-INTERVIEW mit Chiara Sukale aus Unadingen, die seit zwei Jahren in Australien lebt und arbeitet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖFFINGEN-UNADINGEN. Mit Tränen in den Augen hat sich Chiara Sukale am 19. Februar 2005 von ihren Eltern und vier Geschwistern verabschiedet, bevor sie ihren Flug nach Sydney (Australien) antrat. Fast auf den Tag genau zwei Jahre später hat unsere Mitarbeiterin Christa Maier mit der Unadingerin Kontakt aufgenommen, nachdem die 22-Jährige noch immer nicht an eine Rückreise nach "Good Old Germany" denkt. Gerade wurde ihr Visum um weitere zwei Jahre verlängert.
BZ: Erinnerst du dich noch an deine ersten Tage im Outback?Chiara: Natürlich, nach meiner Ankunft wurde ich von Yvonne Benz aus Zimmern, die schon länger in Australien lebte, am Flughafen abgeholt. Wir sind dann bis Mitte Juni miteinander nach Tasmanien, die Küste hoch nach Surfers Paradise und anschließend zwei Wochen lang im Busch rumgetourt. Danach ging es nach Victoria, ehe wir vier Wochen ...