Kochen mit Herz, Seele und Gutbrod
Bürgermeister Matthias Gutbrod und Gemeinderätin Christa Dietz werden in der Küche des Pflegeheims Rebenblüte aktiv.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KIPPENHEIM. Was in einem jüngeren Leben zu den alltäglichen Dingen zählte, soll für die Bewohner des Seniorenheims Rebenblüte auch Teil des Lebens im Heim bleiben. Das ist das Prinzip der Heimleitung. Kochen und Backen zum Beispiel. Meist sind es die Bewohnerinnen, die hier mit Herz und Seele dabei sind. Manchmal wird dieses Alltägliche aber auch im Heim zu etwas Besonderem. Dann nämlich, wenn der Bürgermeister mitkocht. Matthias Gutbrod band sich am Freitag die Kochschürze im Rebenblüte über. Zur Unterstützung hatte er Gemeinderätin Christa Dietz mitgebracht. Beide wirbelten gemeinsam mit Heimbewohnerinnen in der Rebenblüten-Küche.
Die Aktion war eine Idee von Gutbrod und Dietz zum dreijährigen Bestehen des Pflegeheims in der Bahnhofstraße. Auf dem ...