Dieselpaket
Koalitionseinigung zum Diesel: Berlin hilft vielen Dieselfahrern nicht
Die Koalitionseinigung macht Fahrzeugbesitzern in besonders schadstoffbelasteten Städten mehrere Angebote, von denen eines allerdings noch mit einem dicken Fragezeichen versehen ist. Wo welche Diesel umgetauscht oder nachgerüstet werden können – ein Überblick.
Do, 4. Okt 2018, 9:10 Uhr
Wirtschaft
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
des Koalitionspakets zum Diesel?
Die Bundesregierung hat sich auf ein "Konzept für saubere Luft und die Sicherung der individuellen Mobilität in unseren Städten" verständigt. In den Morgenstunden des Dienstags einigten sich die Spitzen von CDU, CSU und SPD im Kanzleramt darauf, wie die vielerorts zu hohen Schafstoffwerte reduziert und bei drohenden innerstädtischen Fahrverboten trotzdem Nachteile für Fahrer älterer Dieselfahrzeuge vermieden werden sollen. Erstens fließt weiteres Steuergeld in die Umrüstung städtischer Fahrzeuge. Zweitens sollen Autobesitzer in besonders belasteten Städten und ...