Knirschen im neuen Gebälk
Kommen sich die beiden Projekte auf der Lohgerbe ins Gehege? / MFG betont Rücksichtnahme.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Die Einkaufsstadt Bad Säckingen steht vor einem Quantensprung: Neue Verkaufsfläche entsteht im Migros-Komplex, in unmittelbarer Nachbarschaft im Geschäftshaus Lohgerbe II, und schließlich wurden die Beck Arkaden erst jüngst erweitert. Kritiker sprechen dabei von unstrukturiertem Wachstum und einem überharten Wettbewerb beim Rennen um Mieter. Die Investoren von Lohgerbe II weisen diesen Vorwurf zurück, die Projektentwickler des Migros-Komplexes lehnen eine Stellungnahme zurzeit ab.
Während andernorts Verkaufsflächen auf der grünen Wiese ins Kraut schießen, wächst in der Kurstadt derzeit das Angebot innerstädtischer Lagen in ungeheurem Tempo. 5000 Quadratmeter Einzelhandelsfläche entstehen im Migros-Komplex. Weitere 1800 Quadratmeter Ladenflächen projektiert die Karlsruher MFG AG unter dem ...