Account/Login

Knifflige Baustellen im Wehratal

Barbara Schmidt
  • Fr, 18. Juli 2014
    Todtmoos

     

Für Sanierungsarbeiten wird die Straße zwischen Todtmoos und Wehr für drei Monate gesperrt / Herausforderung für Ingenieure.

Diese Stützmauer unter der Straße im W...peln den Verkehr, jetzt wird saniert.   | Foto: Barbara Schmidt
Diese Stützmauer unter der Straße im Wehratal ist kurz vorm Zusammenbrechen, weiß Dieter Bollinger vom Baureferat Süd. Deshalb regeln dort seit November Ampeln den Verkehr, jetzt wird saniert. Foto: Barbara Schmidt

TODTMOOS/WEHR. Gut drei Monate, von nächster Woche an, wird es im Wehratal kein Durchkommen geben. "Muss die Straße denn wirklich voll gesperrt werden und wirklich die ganze Zeit?" Diese Frage hört Dieter Bollinger, der die Baustellen im Auftrag des Landes koordiniert, in letzter Zeit oft. Vor Ort erläutert er, warum die Straße gesperrt wird.

Todtmoos-Au macht den Anfang
Die Baufirma Schleith wird es laut Bollinger aber ermöglichen, dass der Schulbus morgens durchkommt. Auch für die Nachtschicht der Bürstenfabrik wird es wohl Ausnahmen geben. Der Otto-Normal-Autofahrer jedoch könne nicht über das richtige Verhalten im Baustellenbereich aufgeklärt werden, sagt Bollinger. Deshalb bleibt die Straße zu. Hauptgrund ist die Sicherheit der Arbeiter: Die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel