Knatterndes Traktorentreffen in Wittnau

Beim Traktorentreffen in Wittnau trafen Fans und Fahrer aufeinander. 60 Teilnehmer waren dabei – so viele wie noch nie. Die Traktorenrallye führte durchs Hexental.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Knatternd geht’s zum Schützenhaus in Wittnau.  | Foto: Julius Wilhelm Steckmeister
1/4
Knatternd geht’s zum Schützenhaus in Wittnau. Foto: Julius Wilhelm Steckmeister

Für die einen ist es schlicht Lärm, für die anderen gleicht es einem Symphoniekonzert: das Tuckern und Knattern von Traktorenmotoren. Besonders beliebt ist der Klang, wenn es sich bei den land- und forstwirtschaftlichen Nutzfahrzeugen, die – je nach ihrem (ehemaligen) Einsatzgebiet – im Größenbereich zwischen putzig und protzig liegen, um Oldtimer handelt. Zu hören war das etwas andere Konzert am Wochenende beim Traktorentreffen in Wittnau.

Während im Tal die Schlepper der Gegenwart auf den Feldern ihren Dienst taten, schafften sich liebevoll restaurierte, blitzblank polierte und teils bis zu 70 Jahre alte Bulldogs hinauf zum Schützenhaus. Die Palette der knatternden Fahrzeuge war ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Matthias Hug

Weitere Artikel