Knappes Ja zu Naturgarten
Riegeler Gemeinderat diskutiert über Sinn und Unsinn von regionalem Tourismus-Marketing.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RIEGEL. Die Gemeinde bleibt für die nächsten drei Jahren Gesellschafter der Naturgarten Kaiserstuhl GmbH. Dies hat der Gemeinderat in der öffentlichen Sitzung am Mittwochabend beschlossen. Die im Rat immer wiederkehrende Frage, ob Riegel etwas von seiner Mitgliedschaft habe, hatte erneut für eine Debatte über den Verbleib gesorgt. Mit sechs Stimmen für den Naturgarten, vier dagegen und zwei Enthaltungen fiel das Votum recht knapp aus. Im Herbst 2017 steht dann der weitere Verbleib erneut auf der Tagesordnung des Gemeinderates.
Vor gut drei Jahren hatte der Rat entschieden, bei der neu konzipierten Naturgarten Kaiserstuhl GmbH mitzumachen und die drei anstehenden Jahre zur Aufbauphase erklärt. Am Ende solle der Geschäftsführer darstellen, ...