Knapper Sieg für Schätzle
Auch diesmal trat Berthold Disch wieder für das Amt des Lehener Ortsvorstehers an.
Harald Albiker
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LEHEN. Zum zweiten Mal innerhalb von weniger als zwei Jahren musste Bernhard Schätzle (Freier Wählerbund Lehen, FWB) bei einer Ortsvorsteherwahl gegen seinen CDU-Parteifreund Berthold Disch (Freie Bürgervereinigung, FBV) antreten. Anders als im Januar 2008 setzte Schätzle sich bei der konstituierenden Sitzung des neuen Ortschaftsrates zwar bereits im ersten Wahlgang durch – allerdings mit 6:5 Stimmen denkbar knapp. Wäre die neu gewählte Ortschaftsrätin Sabine Lutz-Bonengel (Bürgervereinigung) nicht beruflich verhindert gewesen, wäre es wohl wieder zu einem Patt gekommen.
Der Wahlgang war mit Spannung erwartet worden, unter anderem weil Berthold Disch bei der Ortschaftsratswahl im Juni mit 1018 Stimmen einen etwas größeren Wählerzuspruch erhalten hatte als der Stadtrat und Landtagsabgeordnete ...