Knapp an eine Katastrophe vorbei
Unfall mit einem Lastwagen in der Nähe von Waldshuter Wohngebieten / Polnischer Fahrer stirbt / Bremsen versagen offenbar.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDSHUT-TIENGEN (hjh). Ein polnischer Lastwagenfahrer starb gestern Mittag unter den Trümmern seines Sattelzuges neben der Bundesstraße 500, zwischen Eschbach und Waldshut. Offenbar waren die Bremsen auf der Gefällstrecke heiß gelaufen. Der Verkehr auf der B 500 war bis zur Bergung des Wracks gestern Abend stark behindert. Die Unfallstelle lag nur wenige hundert Meter oberhalb von Waldshuter Wohngebieten. Hätten die Bremsen etwas später versagt, wäre der Lkw in bewohnte Gebiete gerast, und eine Katastrophe wäre möglich gewesen.
Der beladene 40-Tonner war talwärts unterwegs, als gegen 13.30 Uhr mehrere Autofahrer dahinter qualmende Bremsen und Reifen bemerkten. Dies ...