Kluge Züge statt flotter Sprüche
Kabarettist Matthias Deutschmann stellt sich am 25. September in der Schreinerei Ingo Benz 15 Gegnern beim Schachsimultanturnier.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KANDERN. Für kabarettistische Späße ist Matthias Deutschmann bundesweit bekannt, dass er auch ein leidenschaftlicher – und überdies versierter – Schachspieler ist, das wissen nicht so viele seiner Fans. Wohl aber der Kanderner Schreinermeister Ingo Benz, der den Meister der Worte für eine Herausforderung an gleich mehreren Brettern gewinnen konnte: Am Samstag, 25. September, dürfen – maximal – 15 Freunde des königlichen Spiels von Matthias Deutschmann nicht nur kluge Sprüche, sondern beim Simultanturnier in der Schreinerei Benz auch überraschende Züge erwarten.
"So was hat er schon einmal gemacht, im Freiburger Konzerthaus. Da habe ich ihn gefragt, ob er für ein ...